Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Google Font in Firefox schlecht in Chrome gut
Hallo,

hat jemand eine Idee warum der GoogleFont in Firefox schlecht (mit Treppchenbildung) aussieht und in Chrome dagegen gut? 
Bzw wie könnte ich das korrigieren - außer auf Arial zurückgreifen zu müssen ;-) ?
Danke

HTML:
<!DOCTYPE html>
<html lang="en">

<head>
<title>TypoTest</title>

<meta charset ="UTF-8">

<link rel="stylesheet" href="css/style_Typotest.css">

<meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1">   

<link href="https://fonts.googleapis.com/css?family=Maven+Pro" rel="stylesheet">
</head>

<body>
<header>
<h1>Warum wird der (GoogleFont) Maven Pro <br>
mit aliasing in Firefox angezeigt?<br>
<br>
Sieht aber in Chrome gut aus?
</h1>

</header>
</body>
</html>

CSS:
body{
   background-color: black;
   margin: 0;
   padding: 0;
width: 100%;
min-width: 900px;
max-width: 1920px;
margin: 0 auto 0 auto;

}

h1 {
color: #D8D8D8;
position: relative;
font-size: 60px;
font-weight: 900;  
line-height:75px;
text-align: center;
padding: 20px;
   font-family: "Maven Pro" !important;

}

ok, 1. kommt es anders, 2. als man denkt...

durch Recherche bin ich drübergestolpert, dass die Einbindung von GoogleFonts Auswirkungen auf Datenschutz hat und man diese dann lieber selber hosten soll.
Damit hat sich dann auch das "Problem" gelöst.

Allerdings falls doch jemand sowieso die Antwort gewußt hätte, würde es mich trotzdem interessieren :-)

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Thanks given by:
Ja Sachen gibt's. Immer wieder schön was es gibt. Das Google FontsAuswirkung auf den Datenschutz hat meinst du bestimmt das man den Datenschutz anpassen muß ? Da wahr ja irgendwas ,sobald man Google Fonts EINBINDET muß man das den Besuchern auch sagen.

Was meinst du den mit Trepchenbildung. Ich kann auf meinen nicht s großen Bildschirm keine änderungen erkennen. Sieht irgendwie alles gleich aus .
Idea Soforthilfe-Chat für Sofortige hilfestellung.  Idea
Ich schreibe Fehlerfrei,sagt mein Blinder Hund.
Thanks given by:
Das war der Artikel:

https://www.mittwald.de/blog/mittwald/ho...-einbindet

Siehst du denn einen Unterschied bei meinen Screenshots? Mit Treppchenbildung meine ich das aliasing bzw dass die Ränder " grisselig" sind und bei näherem Hinsehen Treppchen haben.
Thanks given by:
Ja gut dann muß man Goggle Fonts halt runterladen und dann wieder auf den Server hochladen damit du die Schriften nicht mit einen Googlelink einbinden mußt.Somit brauchst du den Besuchern das auch nicht sagen das Google eingebunden ist weil Google dann ja keinen zugriff mehr auf die Daten hat .
Aber das ist halt der Scheiß mit der neuen DSGVO , man darf was ,aber dann wieder doch nicht.
Aber wenn du Google runterladen tust bist du damit ja af der sicheren Seite.

Die Treppchen Bildung sehe ich nur etwas,weil wie gesagt mein Bilschirm ist nicht der Größte und die Auflösung wohl auch nicht die beste. Aber wenn man größeren Bildschirm hat und eine bessere Auflösung kann man das bestimmt viel besser sehen. Ob es dafür eine Lösung gibt bezweifel ich,aber ich gehe mal Googeln vieleicht findet sich da noch was
Idea Soforthilfe-Chat für Sofortige hilfestellung.  Idea
Ich schreibe Fehlerfrei,sagt mein Blinder Hund.
Thanks given by:
Ja das mit dem Runterladen des Google Fonts hat das TreppchenProblem somit gelöst ;-)
Thanks given by:

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste